Neueröffnung Ybbstalradweg

EldoRADo an der Ybbs

Radsport-Fans haben es schon lange herbeigesehnt, am 17. Juni 2017 war es endlich soweit. Das neu angelegte, 55 km lange Herzstück des Ybbstalradweges entlang der einstigen Ybbstalbahn zwischen Waidhofen a/d Ybbs und Lunz am See wurde nach drei Jahren Bauzeit nun offiziell eröffnet. Die breite Fahrbahn weg vom Straßenverkehr, die malerische Landschaft sowie die zahlreichen Einkehr- und Bademöglichkeiten laden insbesondere Familien und Genussfahrer zum Radeln ein.

Insgesamt ist der Ybbstalradweg 107 km lang und startet in Ybbs an der Donau. Dort führt er über die Most- und Eisenstraße, in die Mostviertler Alpen bis hin zum Lunzer See, wo man beim Relaxen und einem Sprung ins kühle Nass neue Kraft für die Rückfahrt tanken kann.

Hier geht’s zu unserem Bike-Angebot.

Mehr Infos: www.mostviertel.at/ybbstalradweg
Route gibt’s auf: www.mostviertel.at/ybbstal-radweg
Fotos: © Mostviertel Tourismus / schwarz-koenig.at