Wandern

„Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil.“

Auch wer diesem Sprichwort nichts abgewinnen kann, wird sich auf den Wanderwegen rund um unseren Gasthof wohl fühlen.

In dem folgenden PDF-Dokument haben wir sämtliche Wege für Sie beschrieben und zusammengefasst. Bei den Wegen 1 bis 15 handelt es sich um leicht begehbare Wanderwege in Dorfnähe. Der RW3 ist ein Rundwanderweg, der wohl an einigen Stellen Trittsicherheit und etwas Ausdauer verlangt, landschaftlich aber sehr schön ist. Die Wege 54 bis 267 sind Steige im alpinen Bereich, die unbedingt Trittsicherheit und alpine Ausrüstung sowie Ausdauer verlangen. Diese Touren bieten herrliche Aussichten in die Berge der Umgebung wie Hochschwab, Gesäuse, Haller Mauern bis hin zum Toten Gebirge.

Kitzhütte und Siebenhütte sind in den Sommermonaten (Juni-September) bewirtschaftet.

PDF Download Wanderwege in Hollenstein/Ybbs